Region Weser-Elbe

Häkeln für eine gute Landwirtschaft!

30. September 2021

BUND ruft bundesweit zum Schweinehäkeln auf / Übergabe der Häkelschweine mit Forde-rungen für eine umweltverträgliche Landwirtschaft an die Parteien in Berlin geplant

Diese Häkelschweine stammen von Elisabeth Quentin vom BUND Unterweser. Es handelt sich um verschiedene Schweinearten, die sie über 26 Jahre auf ihrem Biohof in Dorfhagen gehalten hatte.  (Elisabeth Quentin)

Der BUND wird sich nach der Bundestagswahl in die Koalitionsverhandlungen einmischen. Egal welche Parteien die nächste Regierung bilden, die folgenden Punkte müssen nach Ansicht des BUND im Koalitionsvertrag stehen: mehr Tierwohl, viel weniger Pestizide und ein Fahrplan für eine faire und soziale Landwirtschaft. Deshalb ruft der BUND zur Teilnahme an der Aktion „Häkeln für eine gute Landwirtschaft!“ auf.

Mit glücklichen Häkelschweinen als Botschafter*innen einer neuen Agrarpolitik möchte der BUND seine Forderungen an die zukünftige Regierung richten - bei einer großen Aktion in Berlin. Dafür benötigt der Umweltverband so viele Häkelschweine wie möglich. Daher bittet der BUND Bremens Bürgerinnen und Bürger: häkeln Sie mit!

Einsendeschluss für die Häkelschweine ist der 31. Oktober 2021 (Adresse: BUND, Häkel-Aktion, Kaiserin-Augusta-Allee 5, 10553 Berlin). Häkelschweine können aber auch bis einschließlich 19. Oktober im BUND-Haus, Friedrichstraße 15 in Bremerhaven zu den Öffnungszeiten (Di von 15 bis 19 Uhr) abgegeben werden. ACHTUNG: Beim Besuch des BUND-Hauses gilt die 2G-Regelung. Die Häkel-Schweine werden anschließend nach Berlin verschickt.Nach der Aktion in Berlin treten die Häkel-Schweine übrigens die Reise zu den BUND-Gruppen an, um dort als lokale Botschafter*innen

Weitere Infos:

Zur Übersicht