Region Weser-Elbe

Einige von unserer BUND-Kreisgruppe beschäftigen sich schon sehr lange mit Umweltbildung.

Die Umweltstation Iffens kann als eine der ersten Umweltstationen in Deutschland auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen: Konzeptentwicklung, Museumspädagogik, Ausstellungen, eine ganze Reihe von Vortragsthemen, Spiele, Seemannsgarn und vieles mehr.

Umweltbildung machen wir natürlich bei jedem unserer BUND-Termine: Jede Veranstaltung regt neue Gedanken an, jede neue Begegnung mit uns und unseren Themen kann Menschen bewegen. Wir treffen gerne neue Menschen und sind gespannt auf eure Gedanken und Beobachtungen zum Thema Natur und Umwelt.

Regelmäßig gibt es – in Nicht-Corona-Zeiten - den Apfeltag am 3.10. und natürlich unser BUND-Jahresprogramm. Einige von uns arbeiten auf Landesebene im BUND-Arbeitskreis Bildung mit und versuchen ihre Kompetenzen in die Verbandsentwicklung einzubringen und gemeinsam weiterzudenken.