Wattwanderung in Wremen

Exkursion

(pixabay.com)

Der BUND Unterweser veranstaltet am Samstag, 4. Mai 2024, 14 bis ca. 16 Uhr eine Wanderung durch das Watt vor Wremen. Bei diesem Termin informiert die Wattführerin Marthe Neumann über das Leben im Watt und zeigt typische Tiere und Pflanzen. Interessierte sind herzlich willkommen.

„Über den Meeresboden wandern, Priele durchqueren, dem Wattknistern lauschen und in die faszinierende Welt von Wattwurm, Nordseegarnele & Co eintauchen - das können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem BUND auf einer Wattwanderung in Wremen erleben“, beschreibt Marthe Neumann den Inhalt der Führung. „Wir begeben uns auf eine kleine Reise in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und lernen diesen faszinierenden Lebensraum kennen.“ Dabei soll auch versucht werden, das Fahrwasser zu erreichen und die riesigen Containerschiffe zu beobachten.

Mehr Informationen

Treffpunkt für die BUND-Wattführung ist am 4.5., 14 Uhr die blaue Infotafel am Wremer Deich, die zum Strand führt. Der BUND bittet darum, wetterfeste Kleidung mitzubringen. Ab 15°C Außentemperatur ist das Wattwandern barfuß möglich. Die Führung ist kostenfrei. Der BUND bitte um eine Spende. Der BUND bittet um eine Anmeldung bis 3.5. unter anmeldung(at)BUND-Weser-Elbe.de oder über das Nationalpark-Haus (04741/960290 oder nationalparkhaus(at)wursternordseekueste.de). Weitere BUND-Veranstaltungen und Informationen über die Aktivitäten des BUND in der Region Weser-Elbe gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Termindetails

Startdatum: