Wattwanderung in Dorum-Neufeld

Exkursion

(pixabay.com)

Der BUND Unterweser veranstaltet am Mittwoch, 19. Juni 2024, 16 bis 18 Uhr im Rahmen der „Woche der Natur 2024“ der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung eine Wanderung durch das Watt vor Dorum-Neufeld. Bei diesem Termin informiert die Wattführerin Marthe Neumann über das Leben im Watt und zeigt typische Tiere und Pflanzen. Interessierte sind herzlich willkommen.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben mit dem BUND das einzigartige UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer hautnah“, erläutert Marthe Neumann die Tour durchs Watt. „Wir begeben uns auf eine kleine Reise in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und lernen diesen faszinierenden Lebensraum kennen.“ Dabei gibt es zum Beispiel Spannendes über die Überlebenskünste von Wattwurm, Herzmuschel, Strandkrabbe & Co zu entdecken.

Mehr Informationen

Treffpunkt für die BUND-Wattführung ist am 19.6., 16 Uhr das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, Kutterhafen 3 in Dorum-Neufeld. Der BUND bittet darum, wetterfeste Kleidung mitzubringen. Ab 15°C Außentemperatur ist das Wattwandern barfuß möglich. Gummistiefel können ausgeliehen werden. Die Führung ist kostenfrei. Der BUND bitte um eine Spende. Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist unter https://www.bingo-umweltlotterie.de/woche-der-natur-2024/veranstaltungen unbedingt erforderlich. Die Plätze werden nach Eingang vergeben, und der Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt. Weitere Infos gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de und www.BUND-Unterweser.de.

Termindetails

Startdatum: