Wattwanderung in Dorum-Neufeld

Exkursion

(pixabay.com)

Der BUND Unterweser veranstaltet am Mittwoch, 10. August 2024, 10.30 bis 12.30 Uhr eine Wanderung durch das Watt vor Dorum-Neufeld. Bei diesem Termin informiert die Wattführerin Marthe Neumann über das Leben im Watt und zeigt typische Tiere und Pflanzen. Interessierte sind herzlich willkommen.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben mit dem BUND das einzigartige UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer hautnah“, erläutert Marthe Neumann die Tour durchs Watt. „Wir begeben uns auf eine kleine Reise in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und lernen diesen faszinierenden Lebensraum kennen.“ Dabei gibt es zum Beispiel Spannendes über die Überlebenskünste von Wattwurm, Herzmuschel, Strandkrabbe & Co zu entdecken.

Mehr Informationen

Treffpunkt für die BUND-Wattführung ist am 10.8., 10.30 Uhr das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, Kutterhafen 3 in Dorum-Neufeld. Der BUND bittet darum, wetterfeste Kleidung mitzubringen. Ab 15°C Außentemperatur ist das Wattwandern barfuß möglich. Gummistiefel können ausgeliehen werden. Die Führung ist kostenfrei. Der BUND bitte um eine Spende. Eine Anmeldung bis zum 18.6. ist bei anmeldung(at)BUND-Weser-Elbe.de oder über das Nationalpark-Haus (04741/960290 oder nationalparkhaus(at)wursternordseekueste.de) erforderlich. Weitere BUND-Veranstaltungen und Informationen über die Aktivitäten des BUND in der Region Weser-Elbe gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Startdatum:

10. August 2024