Region Weser-Elbe

Führung "Sommerblüte am Graben"

Exkursion

Mädesüß  (anne2804/pixabay.com)

Der BUND Unterweser e.V. lädt jetzt zu dem botanischen Spaziergang „Sommerblüte am Graben bei Spaden" mit Brigitte Grahn am Samstag, 27. Juli 2024, 14 Uhr ein. Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Veranstaltungen bietet der BUND unter www.bund-weser-elbe.de/termine/ an.

Je nach Grabentyp und Wasserführung können Gräben letzte Rückzugsräume für viele Pflanzenarten sein. So finden sich in der Grabensohle Wasserpflanzen, an der Übergangszone zwischen Sohle und Wasserwechselzone Röhrichte und an den Böschungen Hochstaudenfluren. Brigitte Grahn führt in die Pflanzenwelt am Beispiel des Spadener Grenzgrabens an der Autobahn ein. Dort kommen besondere Pflanzen wie Schwanenblume und Kappenhelmkraut aber auch Weidenröschen und Mädesüß vor.

Mehr Informationen

Treffpunkt für die Führung ist an der Bushaltestelle am Parkplatz Friedhof Spadener Höhe in Bremerhaven–Lehe. Weitere Infos über die Aktivitäten des BUND in Bremerhaven und umzu gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. Juli 2024

Enddatum:

27. Juli 2024

Uhrzeit:

14 Uhr

Ort:

Treff: fürBushaltestelle am Parkplatz Friedhof Spadener Höhe in Bremerhaven–Lehe

Bundesland:

Bremen

Veranstalter:

BUND Unterweser