Führung "Herbst auf dem Friedhof"

Exkursion

(David Mark auf Pixabay)

Der BUND Unterweser e.V. lädt jetzt zu der naturkundlichen Wanderung „Herbst auf dem Wulsdorfer Friedhof“ mit Brigitte Grahn am Samstag, 26. Oktober 2024, 14 Uhr ein. Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Veranstaltungen bietet der BUND unter www.bund-weser-elbe.de/termine/ an.

Friedhöfe spielen eine wichtige Rolle in der religiösen Praxis und erfüllen eine wichtige Erholungsfunktion für viele Menschen. Gerade in Stadtgebieten kommt den Friedhöfen als Grünflächen auch eine wichtige Funktion für die Erholung der Bevölkerung zu. Sie sind aber auch ein wichtiger Rückzugsraum für Pflanzen und Tiere und bilden oft ökologisch wertvolle Inseln im urbanen Raum. Brigitte Grahn wird bei dem Spaziergang einiges über die Bäume und die Jahreszeit, aber auch Geschichtliches zu einigen ausgewählten Gräbern erzählen.

Mehr Informationen

Treffpunkt für den Spaziergang ist der Haupteingang des Friedhofs in der Weserstraße in Bremerhaven–Wulsdorf. Weitere Infos über die Aktivitäten des BUND in Bremerhaven und umzu gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Startdatum:

26. Oktober 2024