Region Weser-Elbe

Tierspuren in der Geesteniederung

13. August 2021

BUND Unterweser lädt zu naturkundlicher Führung ein / Anmeldung erforderlich

Eine Amsel hat Spuren im Schnee hinterlassen, aber auch im Sommer sind viele Tierspuren zu entdecken - wenn der Blick geschärft ist.  (pixabay)

Der BUND Unterweser e.V. lädt zu der Führung „Das geheime Leben der Tiere - Tierspuren in der Geesteniederung“ am Samstag, 4. September 2021, 14 Uhr ein. Interessierte sind herzlich willkommen. Die Führung eignet sich auch für Kinder und Familien.

Der Biologe und Lehrer Konstantin Plump vom BUND Unterweser ist Wolfsberater des Landes Bremen. Bei dieser Führung sucht er mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Tierspuren wie Trittsiegel, Kot, Fraßspuren, Reviermarkierungen und Höhlen zum Beispiel von Fischotter, Bisam, Hund, Reh, Hase, verschiedenen Vögeln und ggf. weiteren Mardern. Außerdem bietet Konstantin Plump Übungen zu Fischotterspuren (Kot und Trittsiegel) sowie zum Wolf (Gangart geschnürter Trab „legen“) an. Darüber hinaus erzählt er Wissenswertes zu weiteren Tierspuren und auch zur Geesteniederung.

Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist daher unter plump(at)gmx.net bis spätestens 3.9. unbedingt erforderlich. Die Plätze werden nach Eingang vergeben, und der Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt. Weitere Infos gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de und www.BUND-Unterweser.de.

Zur Übersicht