Natur erleben, Natur genießen

01. März 2024

BUND-Veranstaltungsprogramm 2024 für Bremerhaven und die Landkreise Cuxhaven, Osterholz und Wesermarsch jetzt online

Natur pur am Rande der Großstadt.  (Gabriele Scheiter)

Der BUND hat jetzt das neue Veranstaltungsprogramm „Natur erleben, Natur genießen“ 2024 mit rund 30 Terminen in Bremerhaven und in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz und Wesermarsch unter www.BUND-Weser-Elbe.de veröffentlicht. Es enthält Veranstaltungen zur Naturbeobachtung und zum Naturerlebnis.

„Unser Programm bietet die Möglichkeit, die Natur in der Region Weser-Elbe zu erleben, sich über Themen des Natur- und Umweltschutzes zu informieren oder auch einfach mitzumachen“, sagt Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe. „Seien es nun naturkundliche Exkursionen, Radtouren, Vorträge oder Gruppentreffen – für alle Interessenlagen ist etwas dabei.“ Beispielsweise lädt der BUND zu Wattwanderungen, Fledermaus-Führungen, Wasseruntersuchungen, Mitmach- und Waldführungen sowie botanischen und vogelkundlichen Exkursionen ein. Ganz wichtig: Das BUND-Veranstaltungsprogramm wird laufend aktualisiert und ergänzt. „Es lohnt sich also, häufiger unsere Termineseite auf unserer Website zu besuchen“, empfiehlt Quellmalz. „Wer bei Pflegeeinsätzen mit anpacken oder sich anderweitig für den Umwelt- und Naturschutz engagieren möchte, findet bei uns übrigens zahlreiche Betätigungsfelder. Wir freuen uns über jede Unterstützung.“

Die Veranstaltungen des BUND in Bremerhaven und in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz und Wesermarsch sind unter www.BUND-Weser-Elbe.de/termine zu finden. Wer sich für den Natur- und Umweltschutz engagieren möchte, wende sich bitte an bernd.quellmalz(at)nds.bund.net.

Bei Rückfragen: Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85