BUND-Klönschnack am Wattenmeer

12. Januar 2022

BUND lädt Interessierte zum Austausch über aktuelle Umweltthemen ein / Schwerpunkt „Die Weide – Multitalent im Garten“ / Anmeldung erforderlich

Nationalpark-Haus "Wurster Nordseeküste" (links) mit Schaubiotop.  (Bernd Quellmalz)

Der BUND Unterweser lädt jetzt zu einem offenen Klönschnack am 20. Januar 2022, 18 bis 20 Uhr in das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste ein, das der BUND Niedersachsen seit 2018 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wurster Nordseeküste betreut. Claudia Reuter, Leiterin des Weidenzentrums in Padingbüttel, wird beim Klönschnack über "Die Weide - Multitalent im Garten" referieren, aber auch aktuelle Umweltthemen werden diskutiert. Interessierte sind zu dem BUND-Klönschnack herzlich willkommen.

In ungezwungener und lockerer Atmosphäre möchten Winfried Gusky, Vorstandsmitglied des BUND Unterweser, sowie Matthias Mertzen, Leiter des Nationalpark-Hauses, mit Interessierten aus dem Land Wursten über aktuelle Umweltthemen schnacken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei ansprechen, was sie aus Umweltsicht bewegt. Außerdem möchte der BUND mit den Beteiligten überlegen, wie Umweltverbesserungen in der Region erreicht werden können und Interessierte dabei mithelfen können.

Der BUND-Klönschnack findet statt am Donnerstag, 20. Januar, von 18 bis 20 Uhr im Nationalpark-Haus Dorum-Neufeld, Am Kutterhafen 3. Im Nationalpark-Haus gilt die 2Gplus-Regel. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung bei bernd.quellmalz(at)nds.bund.net bis 19.1. ist daher unbedingt erforderlich. Weitere BUND-Veranstaltungen und Informationen über die Aktivitäten des BUND in der Region Weser-Elbe gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Bei Rückfragen:

Matthias Mertzen, Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, Tel.: 04741 / 960291

Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85