BUND-Klönschnack am Wattenmeer

18. Januar 2024

BUND lädt zum Austausch über aktuelle Umweltthemen ein / Schwerpunkt „Verschmutzung der Meere“

Nationalpark-Haus "Wurster Nordseeküste" (links) mit Schaubiotop.  (Bernd Quellmalz)

Der BUND Unterweser lädt zu einem offenen Klönschnack am Donnerstag, 25. Januar 2024, 18 bis 20 Uhr in das vom BUND und von der Gemeinde getragene Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste ein. An dem Abend werden der ehemalige Marineflieger Andreas Hüttner und unser Mitarbeiter und Wattführer Georg Wölk über die Verschmutzung der Meere sprechen. Haupt-Augenmerk wird sein: Die Verschmutzung durch die kommerzielle Seefahrt und präventive Maßnahmen zum Schutz der Nord- und Ostsee. Interessierte sind zu dem BUND-Klönschnack herzlich willkommen.

Neben dem Vortragsthema können die Gäste auch ansprechen, was sie selbst aus Umweltsicht bewegt. Außerdem möchte Katja Seedorf, Vorsitzende des BUND Unterweser, zusammen mit den Gästen überlegen, wie Umweltverbesserungen in der Region erreicht werden können und sie dabei mithelfen können.

Der BUND-Klönschnack findet statt am 25. Januar 2024, von 18 bis 20 Uhr im Nationalpark-Haus Dorum-Neufeld, Am Kutterhafen 1, 27639 Wurster Nordseeküste statt. Der BUND bittet um eine Anmeldung bei bernd.quellmalz(at)nds.bund.netoder über das Nationalpark-Haus (04741/960290 oder nationalparkhaus(at)wursternordseekueste.de). Weitere BUND-Veranstaltungen und Informationen über die Aktivitäten des BUND in der Region Weser-Elbe gibt es unterwww.BUND-Weser-Elbe.de.

Infos zum Nationalparkhaus gibt es unter https://www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/nationalpark-haus-wurster-nordseekueste.

Bei Rückfragen:

Matthias Mertzen, Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, Tel.: 04741 / 960291

Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85