Umweltwebsite in neuem Gewand

04. November 2019

BUND bietet online Infos und Mitmach-Möglichkeiten im Natur- und Umweltschutz im Cuxland

Die BUND Kreisgruppe Cuxhaven informiert ab sofort unter www.BUND-Cuxhaven.de über den Natur- und Umweltschutz in nördlichen Landkreis Cuxhaven. Der BUND bietet auf seiner überarbeiteten Website vor allem reichlich Möglichkeiten, sich dort für den Natur- und Umweltschutz zu engagieren.

„Das Herzstück unserer neuen Website sind ganz klar die Angebote zum Natur erleben und die vielen Möglichkeiten, sich mit dem BUND für den Natur- und Umweltschutz einzusetzen“, erklärt Eleonore Lemke, Vorsitzende des BUND Cuxhaven. „Wir freuen uns über jede Mithilfe. Interessierte müssen dabei keine Experten sein, sondern einfach nur Spaß an der Arbeit in und für die Natur haben.“ Aktuell suchen wir unter anderem Unterstützung im Gewässerschutz, insbesondere für das Mitmach-Projekt „Aktion Wasser – für lebendige Gewässer und sauberes Grundwasser“, aber auch Mithilfe bei der Betreuung unserer BUND-Kindergruppen oder der Pflege der Blumenwiese am Hechthausener Bahnhof. „Wir möchten die Menschen zwischen Cuxhaven und Hechthausen für die Natur begeistern und motivieren, sich mit uns für den Schutz der Natur und unserer Umwelt einzusetzen“, fasst Lemke das Ziel des Online-Angebots zusammen. Die Website haben Aktive des BUND in stundenlangem ehrenamtlichen Einsatz erstellt. „Die Freiwilligen haben sich da richtig reingehängt. Das war großartig, und wir sind dafür sehr dankbar. Denn ohne freiwilliges Engagement geht es nicht“, betont die BUND-Vorsitzende.

Die Aktivitäten des BUND Cuxhaven sind jetzt unter www.BUND-Cuxhaven.de zu finden. Wer Zeit und Lust hat, mit dem BUND für den Natur- und Umweltschutz aktiv zu werden, wendet sich bitte an Eleonore Lemke, eMail: eleonore.lemke@bund-cuxhaven.de oder Mobil: 0157/85091661.

Eleonore Lemke, Vorsitzende BUND Cuxhaven, eleonore.lemke@bund-cuxhaven.de oder 0157/85091661