Region Weser-Elbe

Wegen Corona geschlossen

20. April 2020

BUND Unterweser sagt Veranstaltungen bis Anfang Juni ab

 (Vektor Kunst / pixabay.com)

Angesichts der Corona-Krise und der aktuellen Vorgaben von Bund und Ländern sagt der BUND Unterweser jetzt seine Veranstaltungen bis einschließlich 1. Juni 2020 ab. Das BUND-Büro in Bremerhaven, Borriesstraße 19, ist bis dahin für Besucherinnen und Besucher nicht mehr geöffnet. Die BUND-Kindergruppe findet frühestens wieder nach den Sommerferien 2020 statt. Abgesagt sind folgende Termine:

  • 25. April: BUND-Führung durch den Reinkenheider Wald
  • 8. Mai: BUND-Führung „Frühling am Schwedenwall an der Dünenfähr“
  • 30. Mai: BUND-Führung „Der Bürgerpark im Mai“

Der BUND nimmt die Hinweise führender Expertinnen und Experten zum Corona-Virus sehr ernst. Wichtig ist es jetzt, die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen, damit erkrankte Menschen weiterhin angemessen medizinisch versorgt werden können. Der BUND wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern gute Gesundheit und trotz aller Einschränkungen schöne Naturerlebnisse im beginnenden Frühling auf eigene Faust, solange sie noch möglich und zulässig sind.

Infos und Naturtipps gibt es unter www.BUND-Unterweser.de und www.BUND-Weser-Elbe.de.

Bei Rückfragen: Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85

Zur Übersicht