Watt entdecken mit Kindern

06. Juni 2019

BUND Unterweser unternimmt Ausflug mit seiner Kindergruppe ins Wattenmeer / Noch Plätze frei

(Bernd Quellmalz)

Der BUND-Regionalverband Unterweser e.V. hat noch freie Plätze in seiner Kindergruppe in Bremerhaven und Umgebung. Naturinteressierte Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren können ab sofort beim BUND angemeldet werden. Das nächste Treffen der BUND-Kindergruppe mit einem Ausflug ins Wattenmeer ist am Freitag, 14. Juni 2019 von 16 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist das Nationalparkhaus in Dorum-Neufeld, Am Kutterhafen 3. Die Führung der Wattwanderung übernimmt die ehemalige langjährige Leiterin des Nationalparkhauses, Waltraud Menger.

„Wir wollen den Kindern vor allem draußen in der Natur Tiere und Pflanzen zeigen“, sagt die pensionierte Lehrerin Anke Englisch, die die Kindergruppe zusammen mit Melanie Meyer leitet. „Diesmal geht es nun ins Watt. Dort können die Kinder unter fachkundiger Leitung von Frau Menger mit viel Spaß die Natur erkunden und aufregende Sachen im Schlick erleben.“ Wer Lust habe, draußen in der Natur Spaß zu haben, Tiere und Pflanzen hautnah erleben und etwas für ihren Schutz tun möchte, sei in der BUND-Kindergruppe herzlich willkommen. Sie trifft sich in der Regel einmal im Monat in der Villa Dohrmann, Vieländer Weg 166, in Bremerhaven, außer in den Ferien. Für die Wattwanderung ist das Treffen nun einmalig zum Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste verlegt worden, das seit September 2018 vom BUND Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wurster Nordseeküste betreut wird.

Für die Wattwanderung am 14. Juni 2019 ist eine vorherige Anmeldung per eMail an a.englisch(at)freenet.de unbedingt erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen, da es am Wasser immer kühler als im Inland ist. Der BUND bittet darum, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden. Weitere Infos zur BUND-Kindergruppe gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de oder direkt im BUND-Büro, Borriesstraße 19, Bremerhaven (Öffnungszeiten: dienstags 16.15 Uhr bis 18.30 Uhr, jeden ersten Dienstag im Monat bis 17 Uhr).

Bei Rückfragen:

Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85