Über Umweltthemen schnacken

23. September 2020

BUND lädt Interessierte zum Austausch in Bramstedt ein / Teilnehmerzahl wegen Corona begrenzt / Anmeldung unbedingt erforderlich

Für das Grienenbergsmoor in der Gemeinde Hagen gibt es Hoffnung auf eine baldige Renaturierung.  (Bernd Quellmalz)

Der BUND lädt zu einem offenen „Klönschnack“ am 30. September 2020 nach Bramstedt ein. In lockerer Atmosphäre möchte BUND-Regionalgeschäftsführer Bernd Quellmalz mit Interessierten über aktuelle Umweltthemen schnacken.

„Wenn auch Corona in den letzten Monaten viele Umweltthemen in den Hintergrund gedrängt hat, erledigt haben sie sich leider nicht“, erklärt Quellmalz. „So gibt es auch lokal viel für die Umwelt zu tun, sei es nun der Moorschutz, die Anlage von Wildblumensäumen, der Gewässerschutz oder andere Themen.“ Er sei gespannt, welche Themen die Gäste mitbrächten. Das Treffen dient dem Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Hagen im Bremischen und den angrenzenden Gemeinden. „Wenn aus dem Austausch zusätzlich auch noch Aktivitäten für den Natur- und Umweltschutz entstünden, umso besser“, so der BUND-Vertreter. „Denn auch, wenn uns Corona es anders vorgaukelt, die globalen Herausforderungen wie das Artensterben und der Klimawandel sind immer noch präsent. Dabei ist ein lokales, beherztes Engagement zum Schutz der Lebensgrundlagen von Mensch und Natur nicht zu unterschätzen.“

Der Klönschnack findet am Mittwoch, 30. September 2020, von 18.30 bis 20.30 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist wegen der Corona-Pandemie begrenzt. Bis 29.9. ist deswegen eine Anmeldung unter Angabe des vollständigen Namens und einer Telefonnummer an bernd.quellmalz(at)nds.bund.net unbedingt erforderlich. Berücksichtigt werden die Anmeldungen nach Eingang. Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung bekannt gegeben. Weitere Infos über die BUND-Aktivitäten gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85