Helfende Hände gesucht

10. August 2020

BUND bietet in Bremerhavener Fußgängerzone Informationen über seine Arbeit im Natur- und Umweltschutz und wirbt um Unterstützung

Vom 10. bis einschließlich 15. August 2020, jeweils von 9 bis 19 Uhr informiert ein Team des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in der Bremerhavener Fußgängerzone der Bürgermeister-Smidt-Straße zwischen Mittelstraße und Kirchenstraße über seine Ziele und seine Umweltprojekte. Die Bürgerinnen und Bürger haben außerdem die Möglichkeit bei einem der größten Umwelt- und Naturschutzverbände Deutschlands Mitglied zu werden.

„Wir möchten möglichst vielen Menschen unsere Arbeit für die Natur nahe bringen. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen“, betont Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe. „Besonders freuen wir uns über Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und natürlich über neue Mitglieder, welche unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen.“ Der BUND sei ein Mitgliederverband und je stärker die Gemeinschaft sei, so Quellmalz, desto eher könne der Verband natürlich etwas für die Umwelt und Natur erreichen. Das Werbe-Team ist direkt vom BUND-Bundesverband und informiert gerne über die Möglichkeiten zur Mithilfe.

Das BUND-Team mit Leonard Schuler und Lucas Tzschapke ist in Bremerhaven im Bereich der Fußgängerzone der Bürgermeister-Smidt-Straße zwischen Mittelstraße und Kirchenstraße mit einem Infostand anzutreffen. Gerne können sich Bürgerinnen und Bürger auch direkt an den BUND Unterweser wenden: Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten gibt es unter www.BUND-Unterweser.de und www.BUND-Weser-Elbe.de.

Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85