Aktion Wasser: Fische in der Wesermarsch

28. Mai 2019

BUND Wesermarsch lädt zu Vortrag in Brake ein

Zwergstichling  (Gert Rosenbohm)

Im Rahmen seines Projekts „Aktion Wasser – für lebendige Gewässer und sauberes Grundwasser“ lädt der BUND Wesermarsch interessierte Bürgerinnnen und Bürger jetzt zu dem Vortrag „Fische in den Gewässern der Wesermarsch“ mit Gert Rosenbohm am 6. Juni 2019 ein.

Mit dem Leben in und am Wasser von Nordsee, Weser, Sielen, Pütten und Gräben kennt sich Gert Rosenbohm aus Brake als Freizeitangler und Umweltbeobachter bestens aus. In seinem Vortrag wird er Interessierte mit viel Bildmaterial einen Einblick in die heimische Wasserwelt geben und Gefahren für ihren Fortbestand aufzeigen.

Der BUND-Vortrag findet am Donnerstag, 6. Juni 2019, 19 Uhr im Vereinsheim des Sportfischervereins Brake e.V., Stedinger Landstraße 67 in Brake statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Der BUND freut sich über eine Spende. Weitere Infos zum BUND-Projekt „Aktion Wasser“ sowie die Messergebnisse der Wasseruntersuchungen in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz und Wesermarsch mit kurzen Bewertungen gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de/aktionwasser.

Bei Rückfragen: Bernd Quellmalz, BUND-Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe, Tel.: 0176 / 51 63 80 85

Hinweis zur Nutzung des mitgesandten Fotos:

Das Foto zeigt einen Zwergstichling, auch Neunstachliger Stichling genannt, und ist für den einmaligen, kostenfreien Abdruck im Rahmen der Berichterstattung zu dieser Meldung sowie unter Angabe der Quelle „Gert Rosenbohm“ freigegeben. Der Zwergstichling ist die kleinste Fischart unserer heimischen Gewässer und hat unter dem trockenen Sommer 2018 besonders gelitten.